Werbebanner für den Näh-Workshop

Im Besucherzentrum des Wertstoffhofes findet am Freitag, dem 04.05.2018 ein Upcycling-Workshop statt.

Zwischen 15.00 und 17.00 Uhr werden wir gemeinsam mit Chiara Cremon aus alten Werbebannern trendige, individuelle Umhängetaschen nähen.

Die Höchstteilnehmerzahl liegt bei sechs Personen. Der Kurs findet statt, wenn mindestens vier Personen angemeldet sind. Pro Person fallen 20€ Kursgebühr an, die direkt bei der Kursleiterin bezahlt werden.

Verbindliche Anmeldungen bis zum 02.05.2018 nehmen wir per E-Mail unter silke.gerstler@entsorgung.herne.de oder telefonisch bei Barbara Nickel unter 02323 16 24 27 entgegen.

Alle Teilnehmenden treffen sich um 14.50 Uhr vor dem Eingang zum Kundencenter von entsorgung herne.

Ex und hopp?

Werbebanner haben ein sehr kurzes Leben. Gerade noch haben sie Reklame für ein Mega-Event gemacht und dann sind sie schon ein Fall für den Müll. Dabei sind die bunten, langlebigen Kunststoffbahnen zum Wegwerfen viel zu schade. Schenken wir ihnen doch ein zweites Leben. Nach ihrer kurzen Karriere als Werbe-Modell werden die Kunststoffbanner mit ein bisschen handwerklichem Geschick der Wiederverwendung zugeführt. Upcycling heißt das Zauberwort.

Upcycling-Taschen selbst gemacht

Unter kundiger Anleitung von Chiara Cremon stellen wir aus dem robusten und wasserfesten Ausgangsmaterial schicke Upcycling-Taschen her. So begleiten uns die Ex-Werbebanner als  praktisches Accessoire lange durch den Alltag  Ein Stück Nachhaltigkeit zum Mitnehmen.