Trotz der dringlichen Bitte, nur zwingend erforderliche Entsorgungen durchzuführen, wurde der Wertstoffhof an der Meesmannstraße in den letzten Tagen förmlich überrannt. Die Zahl der Anlieferungen ist massiv gestiegen. Unter diesen Umständen sind Gesundheit und Sicherheit weder für die Wertstoffhofbesucher noch für die Beschäftigten von Entsorgung Herne zu gewährleisten. Deshalb bleibt der Wertstoffhof ab Samstag, dem 21.03.2020 bis auf weiteres geschlossen.

Abfallsammlung

Bei der Leerung der Restmüll-, Bio-, Papier- und Wertstofftonnen wird der gewohnte Abholtag eingehalten.

Durch eine an die aktuelle Situation angepasste Tourenplanung kann es allerdings zu veränderten Abholzeiten kommen. Entsorgung Herne bittet daher darum, Meldungen über  nicht geleerte Tonnen erst am Folgetag an das Kundencenter zu richten.

Die Abfuhrtermine sind im Abfallkalender und auf der Entsorgung Herne App nachzulesen.